Liebe Väter ...
ihr könnt eure Kinder auch zu Weihnachten nicht sehen?
Also wenn es nach der BILD-Zeitung geht, dann habt ihr vermutlich deren Mitgefühl, wenn ihr die Kids mal eben mitnehmt ... so muss man glauben, wenn man den folgenden Artikel aus BILD von heute liest.
Was der Artikel verschweigt: Der Vater bemüht sich seit immerhin 9 Jahren um Umgang.
Was der Artikel dazu erfindet: "
durften ihre Mutter nicht sehen" - tatsächlich fand wöchentlicher Umgang statt ...
http://www.bild.t-online.de/BTO/news/20 ... inder.html
Die Polizei fahndet nach Elvira (50) und ihren Zwillingen, fürchtet eine Verzweiflungstat
Diese Mutter hat ihre Kinder aus Liebe entführt
Sie hat ihre eigenen Zwillinge entführt. Sie ist untergetaucht. Und die Polizei hat Angst, daß sie eine Verzweiflungstat begeht!
Elvira W. (50), Mutter von zwei süßen Zwillingen, warum ist sie so kurz vor Weihnachten so verzweifelt?
Die Frankfurterin hat ihren Sohn Glenn und ihre Tochter Shannon (12) allein aufgezogen. Bis ihr Ex-Mann, ein amerikanischer Professor, ums Sorgerecht klagte. Das Oberlandesgericht ordnete die Herausgabe der Kinder an. Elvira weigerte sich, die Kinder würden den Mann gar nicht kennen. Er hat sie drei Wochen nach der Geburt verlassen. Vergeblich! Glenn und Shannon kommen „zur Beobachtung“ in ein Kinderheim in Fritzlar (bei Kassel). Danach sollte entschieden werden, ob sie zum Vater kommen oder zur Mutter zurück.
Die traumatisierten Geschwister mußten seit April eine Untersuchung nach der anderen über sich ergehen lassen, durften ihre Mutter nicht sehen. Obwohl Psychologen, Schulleiter, Lehrer und Freunde sich für das Zusammenbleiben der Familie aussprachen, war der Bericht auch nach acht Monaten nicht fertig. Grund: Eine Gutachterin hatte Urlaub.
Mutter Elvira ertrug den Trennungsschmerz nicht mehr: Heimlich holte sie die Kinder aus dem Heim, tauchte ab, meldete sich aber telefonisch bei BILD: „Es geht uns gut. Aber ich konnte nicht anders, meine Kinder gehen im Heim zugrunde. Ich gebe sie nie wieder her. Meinem Ex ging es nie um die Kinder, sondern nur darum, mich zu besiegen.“
Die Anwältin: „Über die Monate hat sich der Leidensdruck bei meiner Mandantin immer mehr verschärft. Jetzt, kurz vor Weihnachten, hat er sich entladen. Es ist ein Skandal, wie mit dieser ehemals heilen Familie umgegangen wurde.“
Mittlerweile läuft die Fahndung der Polizei, sogar das Handy der Mutter wurde angepeilt. Ein Beamter: „Wir können nichts ausschließen. Auch nicht, daß die Mutter in einer Verzweiflungstat sich und den Kindern etwas antut ...“