paPPa.com-Forum

Forum für ein gerechtes gemeinsames Sorgerecht für unsere Kinder
Aktuelle Zeit: Do Jul 29, 2010 19:43:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Unterhaltsabänderung - die zweite
BeitragVerfasst: Sa Dez 18, 2004 12:21:12 

Nachdem ich nun Dank Eurer Hinweise den Antrag auf Unterhaltsabänderung gestern in der Rechtsantragstelle des Amtsgerichtes Brandenburg gestellt habe, möchte ich Euch nicht vor enthalten, mit welchen Reaktionen ich dort konfrontiert wurde – hier eine kurze Zusammenfassung der Fragen und Reaktionen
der dort mir gegenüber gesessenen angestellten Frau xxx:

- das ist nicht üblich hier einen solchen Antrag zu stellen
- sie brauchen unbedingt einen Rechtsanwalt
- schreiben Sie den Antrag selbst und geben ihn dann bei der
Poststelle ab
- Sie missbrauchen mich hier als Schreibkraft
- Sie wollen wohl Porto sparen – den Antrag werde ich nicht aufnehmen
- was denn, Sie haben ein Gutachten und können Ihren Beruf nicht mehr ausüben? -
sie müssen schon auf allen Vieren laufen bevor sie was mindern können
- ich werde jetzt den Bildschirm zurückstellen und Sie müssen mir genau sagen,
was zu schreiben ist
-was ist denn das für eine Mustervorlage, wo haben Sie die her, da sind Formfehler drin,
das wird bestimmt vom Gericht abgelehnt
- DIN 5008 kenne ich nicht – was soll das sein?
- das Gericht hier ist nicht zuständig, gehen Sie woanders hin
- ich werde jetzt nichts mehr schreiben, das ist mir zu dumm
- den Antrag und Ihre Anlagen werde ich nicht abnehmen, gehen sie zur
Poststelle
- hier wird nichts kopiert, suche Sie sich woanders eine Möglichkeit

Noch eines, der Antrag hatte 90 Anlageblätter und war per Blatt durchnummeriert und zu den Angaben zugewiesen. Ich habe mir inzwischen eine Meinung über die dortige Dame gebildet – was meint Ihr mit wem ich es da zu tun hatte? Nach knapp 2 Stunden habe ich es dann geschafft, den Antrag und die Anlagen bei der Poststelle mit Eingangsstempel des Gerichtes abzugeben.

Betreff des Beitrags: Re: Unterhaltsabänderung - die zweite
BeitragVerfasst: Sa Dez 18, 2004 12:54:10 

Die Familiengerichte sind Hassorganisationen gegen Väter.
Sie verhalten sich nach den Empfehlungen des "Ministeriums für Liebe", vgl. Orwell1984.
Das ganze Familienrecht ist ein Stacheldraht bewehrter "Schutzwall" gegen Väter, ein Gebilde voller Selbstschussanlagen, Wachtürmen und Mauerschützen.
Es geht für unsereins zu, wie an der DDR-Grenze.
Deine Sachbearbeiterin darf nach der Beamtenrechtsreform mit Leistungsprämie rechnen und einem Orden für Zivilcourage für ihren Einsatz gegen dich.

Andreas

BeitragVerfasst: Sa Dez 18, 2004 13:12:03 

Andreas hat geschrieben:
Die Familiengerichte sind Hassorganisationen gegen Väter.

Es geht für unsereins zu, wie an der DDR-Grenze.

Mit dem Unterschied, dass die DDR-Grenze weitaus weniger Todesopfer gefordert hatte...

Special Edition

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Dez 18, 2004 13:26:56 

Mal abgesehen von wesentlich geringeren Todesopfern, gab es keine Unterhaltssüchtigen Mamas. Ne, die sind schön brav arbeiten gegangen. Und wenn Frau den ganzen Tag beschäftigt ist kommt sie auch nicht auf dumme Gedanken

BeitragVerfasst: Sa Dez 18, 2004 15:33:42 

kurtie hat geschrieben:
... – hier eine kurze Zusammenfassung der Fragen und Reaktionen der dort mir gegenüber gesessenen angestellten Frau xxx: ...

Du hast ein Musterbeispiel einer deutschen Beamtin beim Familiengericht erwischt. Sehr schön!
Auch ich habe wiederholt erleben dürfen, wie dort Falschauskünfte, mangelnde Rechtskenntnis und die unausrottbare Beamtenmentalität PLUS ein kräftiger Schuss Männerhass miteinander kombiniert werden.
Im Kern geht es aber vor allem um eins: ABWIMMELN!
Gut dass du dich durchgesetzt hast.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Dez 18, 2004 15:47:33 

Hat du das hier gemeint? Amtsgericht Brandenburg an der Havel, Direktor: Andreas Rose, Steinstraße 61, 14776 Brandenburg an der Havel, Tel.: 0 33 81/5 64-0, Fax:  0 33 81/5 64 181?

Trag deine Erfahrungen hier ein: http://www.vaeternotruf.de/amtsgericht-brandenburg.htm

Dass nicht einmal den Leuten in einer Rechtsantragsstelle bekannt ist, was die Rechtsantragsstelle für Aufgaben hat, ist symptomatisch für unseren zerfallenden Staat.

Rechtsantragsstelle

Die Rechtsantragsstelle ist eine Abteilung des Gerichts, die für die Entgegennahme von Erklärungen und Anträgen zuständig ist. Diese können hier zu Protokoll des Urkundsbeamten der Geschäftsstelle gegeben werden. Der Urkundensbeamte der Geschäftstelle achtet auf die Einhaltung der Form der Anträge und ist bei der Formulierung der Begründungen behilflich. Den sich im Verfahren ergebenen weiteren Schriftverkehr haben die Parteien jedoch selbst zu führen.

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Dez 18, 2004 16:12:50 

Nö, die Adresse die Du hier aufführst, ist die vom Oberlandesgericht Brandenburg. Das Amtsgericht Brandenburg hat eine andere Anschrift:
Amtsgericht Brandenburg
Magdeburger Str. 47
14770 Brandenburg a.d.H.

Das mußte ich auch erstmal herausfinden. Als ich gestern dort gegen 11.00 Uhr eintraf, fragte ich erstmal am Eingang nach der Zimmer-Nummer. Als Antwort erhielt ich die Auskunft - Zimmer-Nr. 121-123 da wo die vielen Menschen sind. Nachdem ich mich in die Warteschlange eingereiht hatte (Erscheinungsnummerierung wird dort nicht vergeben)
und nach einer halben Stunde stehend die Füße schmerzten (hatte Unfall am Fußgelenk) bat ich am Emfang um einen Stuhl. Es gab nur einen
Tisch und 2 Stühle für ungefähr 20 wartende Menschen. Ein Angestellter vom Personal gab sich einen Ruck, ging durch alle nicht besetzte Zimmer und stellte zur Verdutzung der Leute nach und nach Stühle hin, die waren zwar alle beschädigt, es fehlten teilweise Armlehnen oder sonstiges, aber man konnte sich hinsetzen. Nachdem das geklärt war, fragte ich nach, ob
es sich lohnt weiterhin zu warten, weil nur bis 12.00 Uhr geöffnet war.
Es wurde mir mündlich mitgeteilt, das alle wartenden auch angenommen
werden würden. An diesem Tag wurde die Öffnungszeit verlängert. Nach
Rückfrage bei den anderen wartenden Leute, war es auch schön öfter
vorgekommen, das nach Beendigung der Öffnungszeit nichts mehr ging.

Willst Du nochmehr wissen - da gabs noch mehr Dinge in der Art.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Dez 18, 2004 16:41:18 

Den Link, den Du aufgeführt hast, öffnet sich leider nicht, habe nochmal im aktuellen Telefonverzeichnis nachgeschaut, die Adresse vom Amtsgericht Brandenburg soll hiernach sein - GertrudPiterPlatz 3 - die stimmt definitiv nicht mehr, die aktuelle Adresse ist Magedeburger Str. 47.

Nach Telefonverzeichnis soll die Adresse des Oberlandesgerichtes Brandenburg sein - GertrudPiterPlatz 11 - kann sein, das sich dieses Gericht jetzt in der Steinstr. befindet, habe ich noch nicht nachgeprüft.

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde