paPPa.com-Forum

Forum für ein gerechtes gemeinsames Sorgerecht für unsere Kinder
Aktuelle Zeit: Do Jul 29, 2010 19:43:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ärztin - Attest + Jugendamt
BeitragVerfasst: Mo Mär 10, 2008 17:19:47 

Hallo,

so kurz zur Situation

• Ich verheiratet mit der KM und gemeinsames Sorgerecht für Tochter (1 1/2).
  • Seit 1 Jahr getrennt -> Scheidungsunterlagen eingereicht.
  • Erste Gerichtsverhandlung schon erledigt, wegen Sorgerecht, Aufenthaltsbestimmungsrecht und Gesundheitsführsorge
  • Nach der ersten Gerichtsverhandlung habe ich ein Besuchsrecht aller 14 Tage für 3 Stunden bekommen. Die KM ist übernacht getürmt und hat unsere gemeinsame Tochter mitgenommen.
  • Sorgerecht, Aufenthaltsbestimmungsrecht und Gesundheitsführsorge noch offen und nicht geklärt. KM versuch mir alles zu entziehen.
  • 3 mal bei JA gewesen KM und 2 x wurde die KM belehrt über Rechts und Pflichten

Nun wurden mehrere Umgangstermine von der KM nicht ernst genommen und ich konnte diese nicht war nehmen. Ich habe darauf hin, immer Zeugen mitgenommen. Mein RA hat daraufhin einen neuen Gerichtstermin angesetzt, da die Umgangsreglung nicht tragbar ist. Ist ja wohl klar... bei 3 Stunden aller 14 Tage!

Wir haben eine gekoppelte Klageschrift aufgesetzt und ich habe die Umgangstermine stichpunktartig zusammen gefasse (7 Seiten). Es ging wie oben schon erwähnt, vom Umgangsboykott uber rausschmiss aus der Wohnung u.ä.
Diesen Brief habe ich dann an das zuständige Jugendamt geschickt und ich habe heute eine Rückantwort bekommen. Es war ein 3 Zeiler..

Zitat:
Proffesionelle Vermittlung zwischen Ihnen und der Kindesmutter sollte auch bei ggf. gerichtlich Verfahren favorisieren. Bitte wenden Sie sich an die Familien und Erziehungsberatungsstelle.

Also ich kann damit Überhaupt nichts anfangen. Macht das JA den überhaupt noch was?
Hat jemand ne Idee wie ich das JA zum Handeln zwingen kann?

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Desweiteren

Als mich die KM im Dezember lautstark der Wohnung verwiesen hat (in meinem Ungangstermin - 25min gedauert), war sie bei einer Allgemeinmedizinerin und hat sich ein Attest schreiben lassen. Ich kenne die Ärztin nicht.

Folgender Wortlaut im Attest
Zitat:
Oben gennanntes Kind erschien heute mit Ihrer Mutter in meiner Sprechstunde nach dem Treffen des Kindesvaters. Person X wirkte sehr aufgeregt, teils aggressiv und weinerlich, so das aus hausärztlicher Sicht das Zusammentreffen mit dem Kindesvater dem Kind nicht gut tut.

Ist das Rechtens ? Kann ich die Ärztin rechtlich belangen? Wie kann ich mich wehren?

Betreff des Beitrags: Re: Ärztin - Attest + Jugendamt
BeitragVerfasst: Mo Mär 10, 2008 17:45:44 

Nirus hat geschrieben:
Zitat:
Oben gennanntes Kind erschien heute mit Ihrer Mutter in meiner Sprechstunde nach dem Treffen des Kindesvaters. Person X wirkte sehr aufgeregt, teils aggressiv und weinerlich, so das aus hausärztlicher Sicht das Zusammentreffen mit dem Kindesvater dem Kind nicht gut tut.

Ist das Rechtens ? Kann ich die Ärztin rechtlich belangen? Wie kann ich mich wehren?

Solche Gefälligkeitsatteste sind ein Problem. Wirklich belanngen kann man sie kaum. Aber Aufklärung betreiben und ggfs. über die Ärztekammer eine Beschwerde schreiben.

Ansonsten würde ich ihr folgende beiden Artikel vorbeibringen:

Artikel Eltern-Kind-Bindung Wettig

Artikel Psychosoziale Folgen des Väterverlustes Petri

gruss
maxo

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: Mo Mär 10, 2008 18:02:00 

laß das Jugendamt weg!
Beschwere Dich -wie Maxo rät- bei der Ärztekammer.
Die Ärztin handelt unerhört leichtfertig, wenn sie aufgrund einer Vorstellung der Mutter mit dem Kind, sich Stellungnahmen zum Umgang anmaßt.

Was soll denn der Unsinn mit dem "Besuchsrecht"?

Du hast ein Umgangsrecht!
Das steht nicht unter Aufsicht der Mutter - und schon gar nicht darf das stattfinden, in deren Wohnung.

Wer hat denn sowas verfügt?

Das Kind ist 1 1/2 Jahre alt!
Beantrage Umgang mit Übernachtung alle 14 Tage und wenigstens einen Wochentag!

Und warte nicht damit - wenn die Mutter erst gg Dich aktiv wird (alles spricht dafür), dann wirst Du lange Dein Kind nicht sehen....

koki

Wer sein Recht nicht wehret, gibt es auf und fördert das Unrecht!

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: Mo Mär 10, 2008 18:45:06 

Nirus hat geschrieben:
...Ist das Rechtens ? Kann ich die Ärztin rechtlich belangen? Wie kann ich mich wehren?

Hi,
wie schon gesagt wurde, handelt es sich um ein Gefälligkeitsattest. D.h. die Ärztin will ohne Ärger zwei weitere Krankenscheine pro Quartal abrechnen.

In der Fachpresse (Deutsches Ärzteblatt !) wird ausdrücklich davor gewarnt, sich als Arzt durch sog. Wunschatteste intrumentieren zu lassen.
Dr.Walter Andritzky: Parental Alienation Syndrome: Nicht instrumentalisieren lassen
http://www.aerzteblatt.de/v4/archiv/art ... p?id=35550
http://www.vafk.de/themen/wissen/pas/ni ... lassen.htm
Andritzky unter 11 zitiert
http://www.koeppel-kindschaftsrecht.de/ ... -14xxx.pdf

Du kannst versuchen, dich bei der Ärztin oder bei der Ärztekammer unter Beifügung des Andritzky-Artikels zu beschweren. Bringen wird es wahrscheinlich nichts. Denn erstens wird die Ärztin ihr Gesicht wahren wollen. Zweitens ist jeder Arzt bis dato in Diagnostik und Therapie "frei".
Es lassen sich Argumente für die "Ruhe" des Kindes vor dem Vater heranziehen. In Gerichtsurteilen heißt das dann: "das Kind aus einer hochstrittigen Situation 'herausnehmen'". Folglich wird der Umgang "vorübergehend ausgesetzt". Also genau das Gegenteil von dem, was die PAS-Befürworter fordern.

Wenn der Kindesmutter und dem JA mit Argumenten überhaupt nicht beizukommen ist, ist es aussichtsreicher, dein Umgangsrecht gerichtlich durchzusetzen. Dort wird das vorhandene Attest wg. fachlicher Mängel sowieso nicht anerkannt.

Ich selbst würde mich noch mal an das JA wenden. Hier geht es nicht um die "Proffesionelle Vermittlung zwischen Ihnen und der Kindesmutter", sondern um das sog. Kindeswohl. Und dafür sind die eindeutig zuständig! Wenn die sich stur stellen, kannst du immer noch klagen.

BeitragVerfasst: Mo Mär 10, 2008 19:06:05 

Horst hat geschrieben:
Ich selbst würde mich noch mal an das JA wenden. Hier geht es nicht um die "Proffesionelle Vermittlung zwischen Ihnen und der Kindesmutter", sondern um das sog. Kindeswohl. Und dafür sind die eindeutig zuständig! Wenn die sich stur stellen, kannst du immer noch klagen.

davon rate ich dringend ab!
Du verlierst unnötig Zeit und läufst anschliessend den Dingen hinterher!

Das Gericht wird das JA von sich aus einschalten, wenn es über streitigen Umgang zu beschliessen hat!

Bei dem Verhalten Deiner Ex wird das JA sowieso nichts machen können.

Du kommst vom Regen in die Traufe!

koki

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: Mo Mär 10, 2008 19:10:56 

Hi Nirus,

ich würde an Deiner Stelle SOFORT zum Dreisprung ansetzten.

-Umgangsvorschlag an die Mutter
-Antrag auf Vermittlung beim JA
-Antrag auf Regelung beim FG

Das Attest würde ich nutzen und frech umdeuten:
Wie sich zeige, ist Umgang im Beisein und im Bereich der Mutter für das Kind zu anstregend. Daher hat aus Gründen des Kindeswohls der Umgang zukünftig beim Vater stattzufinden.

BeitragVerfasst: Mo Mär 10, 2008 20:26:14 

Name gelöscht hat geschrieben:
Das Attest würde ich nutzen und frech umdeuten:
Wie sich zeige, ist Umgang im Beisein und im Bereich der Mutter für das Kind zu anstregend. Daher hat aus Gründen des Kindeswohls der Umgang zukünftig beim Vater stattzufinden.

Top Argument :!:

So, Nirus, nun hast du wohl alle guten Tipps erhalten. Mach was draus und berichte bitte über den Fortgang.

gruss
maxo

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: Mo Mär 10, 2008 21:58:51 

Vielen Dank erstmal für die tollen Antworten.

Ich werde gleich noch einen zweiten Beitrag schalten und ich hoffe Ihr könnt mir noch weiter helfen.

Ich habe meine RA den Link hierher geschickt und er soll was daraus machen.

Danke danke und nochmal Danke !

BeitragVerfasst: Di Mär 11, 2008 15:36:46 

hmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm

ich weiß net sie nimmt wohl das komplettpaket...kommt mir echt recht spanisch vor.(aufsichtsverl.Borderline und nu das noch)

klar kannst das umdrehen, belangen naja da die Gesundheitsorge ja noch nicht geklärt ist kannst Du bei der Ärztin um den Verlauf der Untersuchung bitten, das Recht hast Du. Solltest sie von der Schweigepflicht entbinden gegenüber Deinem Anwalt. Da ihr noch nicht geschrieden seit hast Du ja auch das Sorgerecht, schlag sie wenn dann mit ihren eigenen Waffen. hol dir eine UmgangsBetreuung zu euren Treffen hinzu und sie soll Gutachten über euer Verhalten machen zwischen Kind und KV. Somit hast Du was bzgl. ärztliches Attest zur Hand. Andererseits kann ein Arzt die Gefühle eines Kleinkindes nicht einschätzen da meist Angst vor den Ärzteb besteht und dreh es evtl. so das das Kind weite von dir weg und direkt zum doc evtl. Angstzustände. Ich denke mal s ist kein psychologisches Gutachten kann daher nicht verwendet werden. geh zur KK lass Dir ne Liste der psychologen für Kinder geben und versuch darüber ein gutachten ermitteln zu lassen. wird allerdings net leicht da das kind grad mal 1,5 jahre alt ist und voller gefühlsschwankungen mit denen es eh noch nicht so recht kommt.

LG Samy

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: Di Mär 11, 2008 15:47:27 

Nein, das Kind hier mit rein zu ziehen ist von der KM wirklich nicht die feine Art :|

Ein Gutachten vom Kind, finde ich nicht angebracht.
Ich habe jetzt erstmal eine Beschwerde bei der Landeskammer eingereicht und fordere die "Allgemeinmedizinerin" zu einer schriftlichen Entschuldigung.

Das wird zwar nur ein Rügeverfahren für Sie werden, aber alles geht nun wirklich.

Das Attest ist ein "Wunschattest", somal wird das vor Gericht eher gegen sie selber laufen. Wir haben glaube ich 1 Zeile zu dem Attest geschrieben, somal Sie selber dies noch Anonym abgegeben hat und nicht über den Anwalt. :roll:

"Das Attest der Dr. med. X (FA für Allgemeinmedizin) ist ein Wunschattest der KM wo jedgliche Grundlage fehlt."

BeitragVerfasst: Di Mär 11, 2008 15:52:05 

ja sicher wunschatteste sind net gut....grins,sei froh das sie net schlau genug war um nur von der Schweigepflicht zu entbinden.
Hoffe hast Glück mit der Rüge... mehr wird net kommen! Atteste über ein Gutachten kannst Du nicht nachvollziehen wie lange sie dort war ect.
Könntest ja noch bei der KK anrufen wie oft die KM bei dieser Ärztin war mit dem Kind, war es das erste mal darf sie eh kein Attest ausstellen....... denn sie kennt das Verhalten vor dieser Aktion nicht.

LG Samy

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: Di Mär 11, 2008 15:57:02 

Es ist die Hausärztin :|

BeitragVerfasst: Di Mär 11, 2008 16:26:34 

Hausärzte dürfen Atteste ausstellen, frag bei der KK nach wie oft die Kleine bei ihr in Behandlung war, wenn sie da das erste mal war, kannst du Einspruch erheben mit der Begründung sie kennt das Kind nicht vom normalverhalten her, somit ist ihre Befugnis dem Kind weiterhin Atteste auszustellen erloschen. diese KK-Berichte solltest Du allerdings dann auch der Ärztekammer einreichen, wegen unzulässiger Beurteilung eines Menschen ohne die Vorkenntnisse zu Wissen. Einen Menschen kann man nicht einschätzen schon gar nicht in diesem Alter. Wenn das kleine nämlich das erste mal da war kann es von Angst beherrscht worden sein, da ein Kind vor Fremden immer Ängste aufweisen tut.

LG Samy

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: Di Mär 11, 2008 19:18:54 

Nirus hat geschrieben:
Als mich die KM im Dezember lautstark der Wohnung verwiesen hat (in meinem Ungangstermin - 25min gedauert), war sie bei einer Allgemeinmedizinerin und hat sich ein Attest schreiben lassen. Ich kenne die Ärztin nicht.

Zitat:

Wer ist in dem Attest aufgeregt, aggressiv und weinerlich? Das Kind? Seit wann sind Allgemeinärzte für Kinder zuständig? Hat das Kind keinen Kinderarzt?
Oder ist mit Person X die Kindesmutter gemeint? Ist die aufgeregt, aggressiv und weinerlich? Dann hat das keinen Einfluss auf das Wohl des Kindes zum Vater.

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: Di Mär 11, 2008 19:20:50 

PaDruck hat geschrieben:

Wer ist in dem Attest aufgeregt, aggressiv und weinerlich? Das Kind? Seit wann sind Allgemeinärzte für Kinder zuständig? Hat das Kind keinen Kinderarzt?
Oder ist mit Person X die Kindesmutter gemeint? Ist die aufgeregt, aggressiv und weinerlich? Dann hat das keinen Einfluss auf das Wohl des Kindes zum Vater.

Das Kind ist 1 einhalb Jahre alt. In dem Alter kommt es auch in idealistischen familien vor, dass Kinder beim Arzt aufgeregt, aggressiv und weinerlich sind :)

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: Di Mär 11, 2008 20:28:08 

Die Fachverbände der Kinderärzte weisen immer wieder darauf hin, daß Kinder in die Hände von Kinder-Fachärzten gehören. Andere Diagnosen und Erkrankungen, andere Therapien, Mediaktionen usw.

Wir gehen als Erwachsene ja auch nicht zu Tierärzten, zu Doktores für Elefanten oder Schlangen...

Ich persönlich halte das für fahrlässig.
Und dann auch noch von der Hausärztin der Mutter...
Das Attest ist schlicht nix wert.

BeitragVerfasst: Mi Mär 12, 2008 07:14:26 

@Holger

also ich geh mit meiner Maus auch zum Allgemeinmediziner, das ist ja nix schlimmes, da weiß ich aber das er sich auskennt und sehe auch das Verhalten von ihr und dem Doc.Es kommt net drauf an welche Berufsbezeichnung die Ärzte haben.
Diese Ärztin hat einfach ein Attest geschrieben ohne das Kind richtig erforscht zu haben, das ist net zulässig und dagegen kannst vorgehen.aber sonst sind die Ärzte genauso ausgebildet was Erkrankungen angeht. und bei Kleinkindern achten sie halt intensiv drauf. Mein Hausarzt hat bei meinem Kind Asthma festgestellt, das was ich vermutet habe....ein Kinderarzt der hat nur experimentiert über 3 Monate gequält.

LG Samy

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: Mi Mär 19, 2008 14:30:07 

Nirus hat geschrieben:
Hallo,
Zitat:

Deine Ex hat einen skupellosen Hefler gefunden und sollte sich dazu vielleicht mit meiner Ex auf Forum X austauschen? Ironie beiseite.

Wenn vor Kindesaugen der Vater theatralisch heraufgeworfen wird, ist es nicht verwunderlich, wenn das Kind durcheinander ist. Rückschlüsse zu ziehen, dass es an dem Vater liegt, halte ich für eine Frechheit. Genauso kann es am Theater der Kindesmutter liegen und/oder daran, dass der Vater so schnell wieder verschwinden musste.

In der herabwürdigen Beobachtung des Vater-Kind-Verhältnisses kannst du aber beweisen, dass die Kindesmutter lügt und der Urheber Attestes inkompetent ist. Im Übrigen kannst du dich bei der für deinen Kreis zuständigen Ärztekammer beschweren. Das würde ich nicht versäumen, sollte nicht darauf eingegangen werden, das Attest mit einem zusätzlichen Schreiben zu korrigieren, wenigstens in dem Sinne, dass nicht ersichtlich gewesen sei, wodurch das Kind verstört gewesen ist.

BeitragVerfasst: So Jun 08, 2008 11:42:36 

Servus...

was haltet Ihr den mal davon... die Liebe Frau Dr. X hat mir den mal folgende Zeilen geschrieben, als ich eine
Kopie meiner Beschwerde an Sie geschickt habe, welche ich auch an die Landesärztekammer geschickt habe.

Bild

BeitragVerfasst: So Jun 08, 2008 12:42:55 

da hast doch somit Deinen Beweis des Gefälligkeitsattestes.

25-30 Min später Rettungswagen hm in DD nicht normal
Annaberg, kann ich Dir sagen wenn sie dort vorgestellt wird ist das ok und auch neutraler, wenn Du dort Atteste der Behandlung für das Kind erwartest bzw. da kann sie nicht einfach hingehen und sagen.

LG Samy

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: So Jun 08, 2008 13:02:34 

sunshinesamy1977 hat geschrieben:
da hast doch somit Deinen Beweis des Gefälligkeitsattestes.

25-30 Min später Rettungswagen hm in DD nicht normal
Annaberg, kann ich Dir sagen wenn sie dort vorgestellt wird ist das ok und auch neutraler, wenn Du dort Atteste der Behandlung für das Kind erwartest bzw. da kann sie nicht einfach hingehen und sagen.

LG Samy

Also zu der Sache mit dem Rettungswagen.

hier mal der Link zu diesem Ereignis:

http://www.papa.com/paPPa-Forum/viewtopic.php?f=1&t=12468

BeitragVerfasst: Mo Jun 09, 2008 05:45:00 

Nirus hat geschrieben:
Servus...

was haltet Ihr den mal davon... die Liebe Frau Dr. X hat mir den mal folgende Zeilen geschrieben, als ich eine
Kopie meiner Beschwerde an Sie geschickt habe, welche ich auch an die Landesärztekammer geschickt habe.

Bild

liest sich doch gut und vernünftig?!

koki

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: Mo Jun 09, 2008 10:06:33 

ich habe heute nochmal mit der Ärztin telefoniert.

Für mich persönlich klang es sehr einleuchtend. Sie hat sich auch tausendmal entschuldigt.
Sie meine, es gäbe dafür auch keinerlei ausreden, weil sie die einzige Ärztin auf dem Dorf ist.
Es war ein sehr entspanntes Gespräch. Als ich Ihr dann erklärte, das Sie auch als Zeugin
benannt wurde von der EX, schieh sie förmlich:

"Oh mein Gott, das war nicht meine Absicht. Ich habe mich von der Mutter verleiten lassen
und glaubte Ihr."

Sie wollte noch meine Telenummer haben um bei eventuellen Fällen mich immer anrufen zu können.
Das fand ich auch richtig von Ihr. Ich erklärte Ihr nochmals die Situation und sie entschuldigte sich
wieder und wieder... Jedenfalls hat Sie mich in Ihre Praxis eingeladen und wenn die nächste Untersuchung
ist, gibt Sie mir per Telefon bescheid, das ich auch anwesend sein kann, da die EX es ja nicht für nötig
hält und Arztbesuche heimlich wahrnimmt.

Alles im allem, war es für Sie und für mich ein sehr interessantes Gespräch.
Sie erzählte mir auch ausführlich wie es meiner Tochter geht, welche "Weh-Wehchen usw."

Im Grund positiv für mich. :P

BeitragVerfasst: Mo Jun 09, 2008 12:08:41 

Nirus hat geschrieben:
ich habe heute nochmal mit der Ärztin telefoniert.

Für mich persönlich klang es sehr einleuchtend. Sie hat sich auch tausendmal entschuldigt.
Sie meine, es gäbe dafür auch keinerlei ausreden, weil sie die einzige Ärztin auf dem Dorf ist.
Es war ein sehr entspanntes Gespräch. Als ich Ihr dann erklärte, das Sie auch als Zeugin
benannt wurde von der EX, schieh sie förmlich:

"Oh mein Gott, das war nicht meine Absicht. Ich habe mich von der Mutter verleiten lassen
und glaubte Ihr."

Sie wollte noch meine Telenummer haben um bei eventuellen Fällen mich immer anrufen zu können.
Das fand ich auch richtig von Ihr. Ich erklärte Ihr nochmals die Situation und sie entschuldigte sich
wieder und wieder... Jedenfalls hat Sie mich in Ihre Praxis eingeladen und wenn die nächste Untersuchung
ist, gibt Sie mir per Telefon bescheid, das ich auch anwesend sein kann, da die EX es ja nicht für nötig
hält und Arztbesuche heimlich wahrnimmt.

Alles im allem, war es für Sie und für mich ein sehr interessantes Gespräch.
Sie erzählte mir auch ausführlich wie es meiner Tochter geht, welche "Weh-Wehchen usw."

Im Grund positiv für mich. :P

den Gerichtstermin kannst Du ihr ersparen, wenn sie sich in dieser Weise, daß sie sich nämlich unbedacht geäußert hatte, erklärt!

Bin im Übrigen erstaunt, wenn das Gericht zu Umgangsstreitereien Zeugen laden würde!

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: Mi Dez 31, 2008 17:43:56 

Danke Andrea und Maxo für den Verweis zu diesem String.

Ich hatte schon das Gefühl, dass mein Dilemma klassisch ist...ich wusste nicht wie klassisch.

Allein für die Kenntnis des Wortes "Gefälligkeitsattest" hat es sich schon gelohnt. Der Tipp mit der Ärztekammer, unabhängig von den Erfolgschancen, ist richtig gut.

Ich danke Euch sehr!

Lutz

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: Mi Dez 31, 2008 19:55:52 

Duncan hat geschrieben:
LutzMarkvorsen hat geschrieben:
Danke Andrea und Maxo für den Verweis zu diesem String.

Ich hatte schon das Gefühl, dass mein Dilemma klassisch ist...ich wusste nicht wie klassisch.

Allein für die Kenntnis des Wortes "Gefälligkeitsattest" hat es sich schon gelohnt. Der Tipp mit der Ärztekammer, unabhängig von den Erfolgschancen, ist richtig gut.

Ich danke Euch sehr!

Lutz

was meinst Du denn warum alles so klassisch ist?
Vielleicht durch Exen-Foren, Brigitte.de, wiewerdeichmeinenmannlos.de - immer die gleiche Vorgehensweise.
Wenn keinerlei Beweise vorliegen, oder der Mann doch zu unschuldig erscheint, dann macht frau vor der Trennung eben einen Kurzaufenthalt im örtlichen Frauenhaus - das reicht den meisten Richtern für eine Aussetzung des Umgangs im späteren Verfahren.

Das ist nett von Dir mich zu erwähnen :mrgreen: Ich meine das mit dem FH :mrgreen:

Ach übrigens, hier bei mir ist die Frauenliga äußerst verstört über meine Öffentlichkeit, besonders die oben angesprochene Institution :mrgreen:

Es ist wirklich klassisch was sich manche HExen und Organisationen so leisten können :roll:

LG
ibaj

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: Mi Dez 31, 2008 22:30:34 

Nichts desto trotz, hat sich die Hausärztin erneut ein Ding geleistet, in dem die KM die Ärztin gezwungen hat, ein Attest auszustellen, in welchem steht, das meine Tochter nicht baden darf (PAS Teil 2).

Welch Ironie..., trotz Beschluss das nur eine Kinderarzt (nicht Allgemeinarzt) solch ein Atteste ausstellen sollte...
Was KM so alles dürfen....?

Wozu dann noch die Fachrichtung Kinderarzt noch gibt?

Egal... zweiter Brief an die Ärztin mit Anlage vom Beschluss des Gerichts, das ein Verbot dieser Ärztin verhängt.

Erneute Beschwerde bei der Ärztekammer eingereicht und nun verweigert die Ärztin die Behandlung...

Erfolg.... aber dauert.

Neuer Kinderarzt noch unbekannt... :roll:

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde